Spurensucher (Kindergottesdienst)

Jedes Kind ist bei uns im Kindergottesdienst herzlich willkommen und wir freuen uns auf Euch! Unser Kinderprogramm findet momentan alle zwei Wochen parallel zum Gottesdienst statt. Ab 9:50 Uhr sind die Mitarbeiter für die Kinder da. Wir beginnen mit einer Spielzeit, in der die Kinder erst einmal ankommen können. Ca. eine halbe Stunde später teilen wir die Kinder in zwei Gruppen (2  5jährige und 6  12jährige). Hier gestaltet sich das Programm unterschiedlich – dem Alter der Kinder angepasst.

Wir nennen uns Spurensucher, weil wir zusammen mit den Kindern biblische Inhalte kennenlernen oder erforschen. Wir arbeiten meistens mit den Ideen aus den Heften von Seven Eleven, die ausgezeichnetes Material für den Kindergottesdienst liefern und die Mitarbeiter mit kreativen Ideen versorgen.

Wir singen, geben Glaubensinhalte kreativ aufgearbeitet oder auch mal klassisch anhand einer einfachen Bibelgeschichte weiter, beten gemeinsam und haben Gemeinschaft mit Spiel und Spaß. Das Gehörte wird vertieft und mit dem Leben der Kinder in Verbindung gebracht.

In den Ferien findet kein Spurensucherprogramm statt.